SERVICE wird bei uns großgeschrieben!

powerIT hilft Ihnen EDV-Probleme rasch, zuverlässig und preiswert zu lösen. Zu unseren Kunden zählen Klein- und Mittelbetriebe aus verschiedensten Branchen sowie Privatpersonen, Selbständige und Freiberufler. Unsere kundenorientierte Arbeitsweise mit erstklassigem Service & Support zu einem fairen Preis macht uns zu einem zuverlässigen und flexiblen Partner.   


 Unter anderem umfassen unsere Service-Leistungen:

    • Reparatur defekter PCs, Notebooks, ...
    • Austausch defekter Komponenten (zB Festplatten, Speichermodule, Netzteile, Lüfter, ...)
    • Neuinstallation und Konfiguration Ihres Systems (zB nach Virenbefall, Hardware/Software-Defekt, ...)
    • Installation, Update, Upgrade und Konfiguration von Software-Lösungen (zB Betriebssysteme, Anti-Viren-Software, ...)
    • Fehlersuche und Behebung von div. Hard- und Softwareproblemen (zB Treiber-Konflikte, Schad-Software, ...)
    • Entfernen von Viren, Mal- und Spyware
    • Datensicherung & Datenwiederherstellung
    • Datenübernahme von "alter" auf "neue" Hardware (zB nach Festplattentausch)
    • PC/Notebook Service / System-Check bzw. System-Tuning (Registrierung, Defragmentierung, ...)
    • Netzwerk & System-Betreuung
    • ...

 

Service: Bring-In / Vor-Ort / Fernwartung

Unsere Service-Kosten sind fair und leistbar, auch für private Kunden!

Bring-In Service

Beim "Bring-In Service" bringen Sie uns nach telefonischer Voranmeldung bzw. Rücksprache Ihr defektes Gerät (zB PC, Notebook, Drucker, ...) einfach  vorbei oder schicken uns dieses gut verpackt per Paket zu. Auf Wunsch bzw. nach Rücksprache bieten wir in besonderen Fällen auch ein Hol- und Bringservice an. Hierfür wird ein Unkostenbeitrag verrechnet. Die genauen Kosten werden für die Nutzung dieses Services zuvor pro Fall gesondert abgeklärt.

Vorteile:

    • keine Anfahrtskosten
    • optimale Reparatur-Bedingungen
    • günstige Kosten (kaum Wartezeit, paralleles Arbeiten möglich)
Vor-Ort Service

Beim Vor-Ort Service kontaktiert Sie einer unserer Mitarbeiter/Partner unter Ihrer angegebenen Telefonnummer und vereinbart mit Ihnen einen Termin. An diesem Termin werden wir versuchen Ihr Problem schnellstmöglich zu lokalisieren und wenn möglich gleich zu beheben. Ist eine Problembehebung vor Ort nicht sofort möglich (zB kein Ersatzteil vorhanden, Reparatur würde sehr lange dauern, ...) so nehmen wir das Gerät auf Ihren Wunsch mit und stellen dieses nach erfolgter Reparatur bzw. Fehlerbeseitigung wieder bei Ihnen auf.

Vorteile:

    • schnelle Reparatur- bzw. Fehlerbeseitigung möglich (sofern alle Ersatzteile verfügbar)
    • weitere IT-Services sowie Reparatur- und Fehlerbeseitigungen können vor Ort getätigt werden

Nachteile:

    • Anfahrtskosten (Wegzeit/km-Geld)
    • bei diversen Installationen und Konfigurationen entstehen Wartezeiten, welche verrechnet werden müssen
Fernwartung

Mittels Fernwartung können manche Probleme (Software, Treiber, ...) behoben bzw. diverse Konfigurationsarbeiten durchgeführt werden. Bitte kontaktieren Sie uns um zu überprüfen, ob für Ihr Anliegen bzw. für die Fehlerbeseitigung eine Fernwartungs-Sitzung möglich ist. Falls ja, wird Sie einer unserer Mitarbeiter/Partner betreffend eines Termins für die gewünschte Fernwartungs-Sitzung kontaktieren.

Vorteile:

    • keine Anfahrtskosten
    • günstige Kosten (kaum Wartezeit, paralleles Arbeiten tlw. möglich)